Im Jahr 2013 habe ich mich dazu entschieden, mich mit einem Unternehmen, das Umzugsservices anbietet, selbständig zu machen.

Die Idee dazu kam mir bei diversen Umzugshilfen für Freunde, Bekannte und Verwandte. So startete ich mit einem geliehenen Umzugsfahrzeug und Mitarbeitern mit geringfügiger Anstellung und auf Teilzeitbasis. Finanziert habe ich dies stets aus Ersparnissen aus eben dieser Tätigkeit.

Als ausgebildeter Kindergartenpädagoge, gelernter und erfahrener Tischler und ehemaliger Leistungssportler waren alle Zutaten für einen Umzugsprofi gegeben.

Zu Beginn hab ich den Umzugsservice neben meiner Anstellung im Kindergarten betrieben. Die ersten Kunden habe ich durch eine einfache Kleinanzeige in einer Wochenzeitung aquiriert. Bald darauf folgte die Erstellung einer eigenen Homepage.

Nach kurzer Zeit folgte die Anschaffung eines neuen, größeren Fahrzeugs, später eines eigenen Anhängers und eines zweiten Klein-LKWs sowie professionelles Umzugsequipment wie Tragegurte, Transporthilfen, Umzugskisten und vieles mehr.

Da das Geschäft nach und nach gewachsen ist, habe ich die Stelle im Kindergarten an den Nagel gehängt und widme mich seit 2018 voll und ganz dem Umzugsservice.

Auch das Leistungsangebot für Sie konnte ich laufend erweitern. So führe ich und mein Team auch Umzüge ins Ausland durch, bieten Einlagerung von Gegenständen und Umzugsgut an, transportieren auch empfindliche Gegenstände wie Kunstwerke oder große Instrumente wie Klaviere und Flügel oder können kleinere Lieferungen auf weite Entfernungen als Teilladung preiswert von A nach B bringen.

Großes Augenmerk legen wir bei Umzug Vorarlberg stets auf die Qualität unserer Arbeit. Daher erfolgt die Auswahl unserer Mitarbeiter sehr genau. Das ist auch mit ein Grund, warum wir bisher klein, aber sehr fein geblieben sind.

UNSER TEAM.
FÜR SIE IM EINSATZ.

DOMINIK BURTSCHER

Firmeninhaber

Ausgebildeter Tischler und Kinder­gartenpädagoge. Ehe­maliger Leistungssportler und immer noch topfit.

GÜNTER INMANN

Gelernter Bäcker und Konditor. Er weiß es, Ihren Umzug zu versüßen. Ehemaliger Profisportler. Immer für einen flotten Spruch zu haben. Absolut zuverlässig und mit Hausverstand ausgerüstet.

DAVID BERCHTEL

Da sein Studienjahr frühzeitig beendet wurde und er seine Arbeitsschuhe vom letzten Jahr noch hat, untetrstützt es uns derzeit wieder immer mal wieder. Und das ist gut so.