In diesem Fall bestand unsere Aufgab darin, ein Ersatzteillager einer großen Firma im Nenzing umzusiedeln. Der weg war kein weiter, dafür der Umfang umso größer.

Von der kleinen Beilagscheibe über 300-kg- Motoren bis hin zu 1,4 Tonnen schweren Sicherheitsschränken war da alles dabei.

Somit rückten wir mit Stapler, Hubwagen, Schutzhelm, Warnweste und anderem schwerem Gerät an, um diese nicht alltägliche Herausforderung zu bewältigen. Dazu überlegten wir eine spezielle Methode, um die befüllten Regalböden zu transportieren.

Dazu sollte am Zielort alles genau gleich wieder einsortiert werden, da jedes Ersatzteil genau nummeriert war und während des Umzugs der sich über zwei Wochenerstreckte permanent Ersatzteile benötigt wurden. Der Betrieb sollte ungestört weiterlaufen.

Nach 10 Arbeitstagen war die Mission dann erfüllt. Alle Regale und Schränke waren am neuen Standort, Ersatzteile wurden wieder gefunden, die Sicherheitsstandards waren wieder erfüllt und alle Einzelteile an Ort und Stelle.

Lange Tage, Samstage und auch arbeitsreiche Sonntage verlangten uns einiges an Einsatz ab. Da können wir über die darauffolgenden Wohnungsumzüge, unser Daily Business, nur noch lächeln…

 

Werkzeugschränke

hohe Regale

 

Kabellager

 

davon machten wir etwa 70 Fahrten

diese Schränke konnten wir gefüllt transportieren-fahren im Schritttempo

ein- und ausräumen mussten wir zum Glück nur selten

zwölf solcher Reihen galt es zu zügeln

zwei bis drei schafften wir an einem Tag

das Arbeiten mit Warnweste, Industriehelm und Ameise